Support • Ein-/Umstellungen Traffic.slt |
05.06.2019, 15:12 - Fendtfarmer - Anfänger - 8 Beiträge
Hallo, Ich wollte fragen was man in der Traffic.slt Datei (Autobahn/Stadt) alles Ein-/Umstellen kann. Könnte mir das jemand freundlicherweise (Ich habe keine Ahnung von Modding!) erklären? Und was soll diese Erklärung bedeuten und wo muss ich dann was umstellen? Normal/Stadt/Autobahnverkehr (Mehrspurig mit/ohne Überholspur) Prozentwert normal -> autobahn und das Fahrzeug darf Recht ran fahren (unbenutzt) Könnte man das dann irgendwie einstellen das die Autos einfach so rechts ranfahren? Ich bin dankbar um jede Antwort! ;-) |
07.06.2019, 15:41 - Cobra 11 Modder - Amateur - 56 Beiträge
Hallo Fentfarmer, eigentlich sind die Traffic SLTs relativ einfach zu verstehen, da die erklärung für die Zeilen mit in die Dateien geschrieben wurden. Zum besseren Verständnis habe ich dir mal eine Grafik erstellt, die eindeutig zeigt, welcher Wert für welche Funktion zuständig ist. Ist eine Funktion nicht mit einem Wert belegt (bspw. "Name Alternativsound"), dann wird die Funktion für dieses Fahrzeug einfach nicht genutzt. Anbei noch die Erklärung der einzelnen Eigenschaften: Werte in der ersten Zeile Anzahl Fahrzeuge im Szenario Dieser Wert gibt die Anzahl der Fahrzeuge an, die maximal gleichzeitig im Scenario (= Sichtbereich des Spielers) unterwegs sind. Erhöht man diesen Wert, sind umso mehr Fahrzeuge unterwegs. Bei Erhöhung dieses Werts wird aber auch entsprechend mehr Rechenleistung benötigt, da mehr Fahrzeuge berechnet werden müssen. Sichtbarkeitsgrenze in m Gibt an bis zu welchem Sichtbereich (Abstand der Fahrzeuge in m zum Spieler) die Fahrzeuge im Scenario dargestellt und berechnet werden. Bei Erhöhung dieses Werts wird aber auch entsprechend mehr Rechenleistung benötigt, da die Fahrzeuge über eine längere Distanz berechnet werden müssen. Anzahl Modelle in der folgenden Liste Gibt an wie viele Traffic Fahrzeuge in der Liste eingetragen sind, eine Zeile entspricht einem Fahrzeug. Beamradius Der Beamradius müsste der Radius sein, in dem die Fahrzeuge um den Spieler erscheinen sog. "spawnen", wenn dieser durch das Scenario fährt. Kollisionsradius Der Kollisionsradius müsste angeben, in welchem Radius die Kollision von Traffic Fahrzeuge um den Spieler berechnet wird. Bspw. wenn ein Traffic Fahrzeuge mit einem Objekt oder dem Spieler kollidiert. Normal/Stadt/Autobahnverkehr (Mehrspurig mit/ohne Überholspur) Gibt an, wie sich der Traffic im Scenario verhalten soll. Ob es sich bei dem Scenario um Stadt oder Autobahnverkehr handelt. Wert "0" = Autobahn und Wert "1" = Stadt. Prozentwert normal -> autobahn Diese Funktion ist mir nicht bekannt, der Standardwert bei allen Scenarios steht aber auf "50". Werte der einzelnen Fahrzeuge Objektname Name des Fahrzeugs (3D Modell im Traffic Ordner). Maximalgeschwindigkeit in % der Richtgeschwindigkeit Die Maximalgeschwindigkeit die das Fahrzeug fahren darf, prozentual abhängig von der Richtgeschwindigkeit der jeweiligen Straße, auf der sich das Fahrzeug befindet. Nötige Überschussgeschwindigkeit zum Überholen in % Benötigte zusätzliche Geschwindigkeit in Prozent, die für einen Überholvorgang benötigt wird. Fahrzeug darf Recht ran fahren (unbenutzt) Unbenutzte Eigenschaft, sollte ggf. für einen Spielmodus genutzt werden, bei dem man auf Streife Fahrzeuge frei nach Wahl hätte kontrollieren können. Maximale Anzahl, wie oft ein Modell gleichzeit fahren darf (0= unbegrenzt) Die maximale Anzahl, wie oft ein Fahrzeug gleichzeitig im Scenario erscheinen darf. Name Hupensample Der Name des Sounds für die Hupe. Name Alternativsound Der Name eines alternativen Sounds, den ein Fahrzeug abspielen kann, wird für die Polizeisirene genutzt. Alternativsound wird durch Event für X Sekunden geloopt. 0 = permanent Angabe, wie lange der Alternativsound wiederholt abgespielt wird in Sekunden. Der Wert "0" steht für eine dauerhafte Wiederholung, bedeutet der Sound wird so lange gespielt, bis die Funktion deaktiviert wird. [url=http://www.cobra11-game.de][img]http://www.cobra11games.com/images/mailsignaturen/signatur_undercover.png[/img][/url] |
08.06.2019, 13:36 - Fendtfarmer - Anfänger - 8 Beiträge
Danke für diese sehr ausführliche und gut zu verstehende Antwort! ;-) Vielen Dank! |
09.06.2019, 19:33 - Volvo xc60 d5 - Profi - 427 Beiträge
Ich habe ein Addon als Traffic Fahrzeug umgestellt. Es funktioniert auch alles. Das einzige was nicht funktioniert ist der Blinker. Bremslicht und Lichthupe funktionieren. Weiss jemand warum die Blinker nicht funktionieren? |
10.06.2019, 09:26 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Ist das vielleicht nen Modell mit mehr als 128 Lichtpunkten? Wenn ja, liegt das Problem vielleicht da, weil dann nur die ersten 128 Lichtpunkte geladen werden. [align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align] |
11.06.2019, 01:58 - Cobra 11 Modder - Amateur - 56 Beiträge
Am besten du postest mal einen Screenshot deiner MOX Datei (insbesondere die Einstellung der Blinker), dann könnte man dir sicher weiterhelfen und den Fehler schnell identifizieren. [url=http://www.cobra11-game.de][img]http://www.cobra11games.com/images/mailsignaturen/signatur_undercover.png[/img][/url] |
13.06.2019, 16:44 - Volvo xc60 d5 - Profi - 427 Beiträge
Hier das Bild |
13.06.2019, 17:18 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ohne es selber getestet zu haben - aber beim Vegleich mit anderen Traffic-Autos fällt mir auf, dass die Frequenz immer größer 0 ist, während diese bei dir 0 ist. [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
13.06.2019, 22:49 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Die Frequenz spielt bei den Blinker keine Rolle. Kann auch Null bleiben. Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
14.06.2019, 09:10 - Volvo xc60 d5 - Profi - 427 Beiträge
Dann ist es komisch. Ich habe schon alles versucht. Auch die Warnblinker gehen nicht an wenn man die Autos an den Rand schiebt. |
14.06.2019, 22:19 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Ist doch klar, wenn du den Driver aus einem BMW Addon übernommen hast. ^^ NE, poste doch einfach die MOX hier, dann können wir uns das anschauen. Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
15.06.2019, 15:35 - Volvo xc60 d5 - Profi - 427 Beiträge
Habe ich doch schon Vielleicht schicke ich euch mal meinen Traffic Ordner. Es gibt ja dieses Traffic Pack hier. https://www.eleven-gam...?site=files&file=2322 Ich weiss nicht mal ob alle dieses Pack kennen??? Jedenfalls funktionieren dort die Blinker. Edit: Es funktioniert! Man kann die Blinker Frequenz der Traffic Fahrzeuge einstellen! Bei meinem Traffic Addon blinkt es schneller als bei den Fahrzeugen die man selbst fährt. Habe ein Video dazu gemacht. |
16.06.2019, 00:05 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Das kann irgendwie nicht sein, weil die Blinker Frequenz nicht eingestellt werden kann. Das hat schon mal jemand gefragt für einen BMW Addon, ob man einstellen kann, dass der Blinker schneller blinkt. Das wird von der Engine gesteuert. Deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei Traffic funktionieren soll. Was ich in dem Video sehe ist, dass der Blinker früher ausgeht als bei deinem Auto, aber die Frequenz ist gleich, weil es immer mit deinem Blinker anspringt. Werde es selber testen müssen... hmm...seltsam Edit: Du hast Recht, man kann den Zeitpunkt des ein/ausschalten der Blinker ändern, aber nur von 0 bis 0.5. 0 ist dabei komplett aus. Ab 0.5 bis 1.0 tut sich allerdings nichts. Man kann damit ein Lauflicht erzeugen wie bei den Audi Blinkern...ohoo. Edit 2: Bei den eigenen Autos geht diese Funktion gar nicht. Kein Wert verändert die Frequenz. Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |