Alarm für Cobra 11 Ausstellungsraum • ATU Tuner's Katalog |
21.10.2017, 22:35 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Guten Tag Community, Mein erster Mod für Das Syndikat lässt nicht lang auf sich warten! Ein LMP1-Pack mit dem Porsche 919 Hybrid und dem Audi R18 e-tron ist schon in Bearbeitung und ich möchte euch hiermit den bisherigen Fortschritt zeigen. Porsche 919 Hybrid: Lichter sind selber erstellt Soweit so gut, doch nun habe ich den Driver mit der MTL angepasst, doch trotzdem liegen im Innenraum ein weißer Helm und ein weiterer Kopf die sich nicht entfernen lassen: Danke im Voraus Audi R18 e-tron: Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen, MFG ATU Tuner |
23.10.2017, 17:04 - Amaury - Administrator - 2134 Beiträge
Schaut sehr gut aus. Könnte es daran liegen, dass im Automodell schon ein Fahrer integriert ist und Du daher kein "Driver" benötigst? Grüße, Amaury [ALIGN=center][b]Jannes ist der Beste![/b] [HR][img]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/388c4ca8e497903ae8ef8b6a0222e0d4.jpg[/img] [br][URL=http://www.gameshots.eu][B]Game[/B]shots.[i]eu[/i][/URL][/align] |
24.10.2017, 00:16 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Danke Amaury ich habe den Fehler gefunden und beseitigt, doch jetzt sitzt der Driver zu weit vorne. Wie kann ich ihn nach hinten versetzen? |
24.10.2017, 09:38 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Hier gibt es ein Tutorial, um den Driver anzupassen/neu zu machen. Anstelle aus Blender die lwo zu exportieren, kannst du auch obj nehmen. Das nimmt das MTKit auch [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
24.10.2017, 20:03 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Danke für das Tutorial, es hat alles wunderbar geklappt, doch wie es dort steht können Probleme beim Lenken auftreten, wenn man LightWave nicht benutzt. Ich konnte es nicht benutzen, da eine Fehlermeldung beim Speichern auftritt "Discovery Edition allows only 400 points in a layer". Ich interpretiere darin, dass ich die Vollversion brauche, doch mein Konto lässt es nicht zu, dafür 695$ auszugeben. Eine Idee was ich jetzt tun kann? Sonst wären beide Autos fertig zum Upload. |
24.10.2017, 21:14 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Genau deswegen sollst du OBJ im Export von Blender nutzen. Dann bleiben alle Materialien automatisch in der richtigen Reihe. Dazu folgende Einstellungen vor dem Export wählen: [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
24.10.2017, 22:10 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Ich finde dieses Fenster nicht. Ich benutze die Version 249.2. Wo kann man es denn öffnen? Vielleicht übersehe ich es auch einfach. |
24.10.2017, 22:40 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ich empfehle den Umstieg auf eine neuere Version. Ist zwar zu beginn echt gewöhnungsbedürftig, aber dafür hast du einige neue Werkzeuge mit an Bord. In 2.49b müsste es diese Optionen auch irgendwo links unten, nachdem du den Exporter gestartet hast, geben. Ansonsten einfach mal probieren. [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
25.10.2017, 00:28 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Danke für die Tipps. Ich hab jetzt Version 2.79, habe auch auf Anhieb die von dir angegebenen Einstellungen gefunden und übernommen und habe es auch als .obj exportiert. ( Es wird keine Möglichkeit zur Speicherung von .lwo Dateien angezeigt) Trotzdem kommt beim Speichern die selbe Fehlermeldung wie vorher. |
25.10.2017, 11:48 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ok, nocheinmal langsam, Punkt für Punkt:
[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
03.11.2017, 00:17 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Guten Tag, ich habe mich einem neuen Projekt gewidmet. Diesmalhabe ich mich für einen Ford GT von 2005 entschieden. [toggle=Mehr lesen] [/toggle] Was ich bereits getan habe: -Auto/Reifen/Felgen MTL angepasst -Lichter vorne/hinten (unvollständig) -Driver MTL (außer Lenkrad) -Cpit MTL (unvollständig) Fragen: -Ich habe alle Varianten einer MTL-Anpassung für das Lenkrad angewandt, doch es wird immer nur eine weiße Scheibe angezeigt. Was könnte ich nicht bedacht haben? -Kann man die unterschiedlich farbigen Streifen zu einem DesignSwitcher zusammenfassen? Und wenn ja wie? -Wie kann man das Fahrverhalten anpassen (V-Max, Grip-Niveau, Kurvenlage)? Etwa mit Edit Car? -Wie kann man die Nummernschilder vorne löschen und was ist eine gute Auflösung für das amerikanische Kennzeichen hinten? Was noch zu tun ist: -vollständige Lichter -MTL-Anpassung -Lenkrad Position in Cockpit -vernünftige CPO (im Moment habe ich nur eine billige mit dem MTKit gemacht) -Nummernschilder Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. MFG, ATU Tuner |
08.11.2017, 21:34 - TomKranich007 - Amateur - 71 Beiträge
Bei mir ist das der Fall, wenn meine Textur keine Alpha hat. |
12.11.2017, 00:07 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Zur Lenkrad-Textur: Hast Du diese auch im Drivers/Textures/ Ordner abgelegt? [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
15.11.2017, 20:12 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Danke für eure Ratschläge doch es hat nichts funktioniert. Der Wagen ist so gut wie fertig. Noch einmal zu dem DesignSwitcher: Wie kann ich eins erstellen oder soll ich die einfach im "textures" Ordner liegen lassen? Warum sind die Spiegel im Innenraum umgedreht? Kritik ist wie immer erwünscht MFG, ATU Tuner |
15.11.2017, 21:27 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
So. Du holst dir jetzt am besten erstmal nen Kaffe, der Text hier wird nun etwas länger. [toggle=Spiegel im Innenraum] Dazu musst du die Spiegel in Blender neu mappen. Dazu das Cocpit nach Blender bringen, Spiegel auswählen, NumPad1 drücken (Ansicht von Hinten), EditMode starten (TAB), und für jeden Spiegel: markieren (das andere natürlich abwählen), U -> Project from view (Bounds). Ärgerlicherweise musst du damit die MTL des Cocpits neu machen.[/toggle] [toggle=Weißes Lenkrad] Es gibt drei Möglichkeiten, warum das Lenkrad weiß ist:
[toggle=DesignSwitcher] Bevor du dir einen Designswitcher anlegst, solltest du dir überlegen, was du wirklich willst. Wenn du für jede Lackfarbe nur eine andere Streifenfarbe möchtest, kannst du das mit der MTL des Wagens regeln (Vergleiche das Dach vom Prio Sport bei versch. Wagenfarben. Das ganze ist dann ein bisschen viel Arbeit an der MTL, aber wenn dich das bereits zufrieden stellt, ist das die einfachste Variante. Willst du für jede Lackfarbe z.B. einen schwarzen/weißen/wasweisich Streifen haben, brauchst du einen DesignSwitcher. Dazu den folgenden Code in den WindowsEditor kopieren und als *.bat speichern. [toggle=Code] Quelltext:
Meiner Ansicht nach ist der Code relativ selbsterklärend."echo" gibt einen Text aus. Zeile 9 und 10 überprüft auf gefundene Dateien. Anschießend wird die Eingabe geprüft und abgefragt. Ist dies positiv, wird mittels "xcopy" die MTL des Wagens und des Cocpits umkopiert. Selbstverständlich kannst du den DesignSwitcher so nicht verwenden. mit ein wenig Überlegung wirst du ihn dir aber sicher nach deinen Bedürfnissen anpassen/umschreiben können. Bei Problemen einfach melden. [/toggle] Generell sieht er schon ganz gut aus. Die Lichter vorne sind nicht so mein Geschmack (v.a. die Nebelscheinwerfer). Das Leder in der Cocpitansicht sieht noch aus wie Plastik. (Glanzfarbe (^Specular) auf dunkel/schwarz stellen) [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
15.11.2017, 22:10 - Volvo xc60 d5 - Profi - 427 Beiträge
Für meinen Geschmack kann die Cpit Kamera ein wenig höher, oder das Lenkrad tiefer. Die MTL und die Lichter sehen sauber aus. Eines der wichtiges Sachen meiner Meinung nach... |
26.11.2017, 22:10 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Ich habe jetzt im Blender die Spiegel richtig gemappt doch nach dem Anpassen der MTL sehe ich mein Cockpit nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht? |
26.11.2017, 23:34 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Cockpit dateien wurden umbenannt, sodass das Spiel die Dateien nicht mehr findet. Wenn du uns einfach einen Screenshot aus dem Explorer machst, ist das ganze schneller als mit dem Driver gelöst^^ [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
27.11.2017, 23:10 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
So sieht mein "textures" Ordner vom Cockpit im Moment aus |
28.11.2017, 15:13 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Gerade in diesem Fall braucht man einen Screenshot aus dem cpit-Ordner, also eine Ebene höher, wo die MOX vom Cockpit und den Armen liegt [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
29.11.2017, 18:51 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Entschuldigung hier ist ein Screenshot vom Cpit Ordner: |
29.11.2017, 21:25 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Das einzige, was nun übrig bleibt, ist ein Fehler in der MTL des Cocpits. Kannst du die MOX im MTKit ansehen? Kommt es dort zu Fehlermeldungen? Ansonsten Cpit-MTL nochmal neu machen? 100%ig übersehe ich hier etwas... [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
30.11.2017, 20:58 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Ich habe es mal mit dem MTL Writer versucht, doch nach dem Anpassen kommt bei mir folgende Fehlermeldung: ' ' is not a valid integer value Ich habe die Einstellung auf Das Syndikat gestellt. Was ist bei mir der Fehler? |
30.11.2017, 22:35 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Wenn du alle Materials bearbeitet hast, vor dem Speichern noch einmal die Liste links anklicken [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
04.01.2018, 18:13 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
So nach einer kurzen Pause hab ich an meinem Ford endlich mal weitergeschraubt. Ich habe jetzt die Spiegel angepasst und die MTL für's CPit fertiggestellt. Aber die Außenspiegel sind nicht Hochauflösend. Kann man das ändern? Dem Driver habe ich ein vernünftiges Lenkrad gegeben und richtig positioniert. Doch nachdem ich die MTL angepasst habe (Ich habe die vom Abrevia genommen), ist der Driver nun schwarz als ob er keine Textur hätte. Außerdem lenkt er nur mit dem Kopf mit, doch das Lenkrad bewegt sich kein Stück, obwohl die benötigten Dateien vorhanden sind. Wobei liegt hier mein Problem? |
04.01.2018, 19:26 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
https://www.eleven-gam...?site=files&file=2371 Diese .ptx tust du in den Textures Ordner beim Cockpit. (Sind die Spiegel eigentlich gemappt?) Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
04.01.2018, 21:29 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Die Datei hatte ich schon drin. Ja die Spiegel sind gemappt. Der Innenspiegel ist ja hochauflösend, doch die Außenspiegel halt nicht. Die MTL der beiden Spiegel sind auch identisch |
04.01.2018, 21:57 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Meines Wissens nach bekommst du die Spiegel in der Außenansicht nicht hochauflösend. [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
04.01.2018, 22:07 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Er meint den Außenspiegel und nicht Außenansicht. Ob Innenspiegel oder Außenspiegel, beide sind gemappt und haben die selbe MTL. Vielleicht ist das Problem, dass man nur 1 Material als Spiegel verwenden darf. @ATU Tuner: Fasse den Innenspiegel und die beiden Außenspiegel zu einerm Material zusammen, so wie es alle AddOns haben. Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
04.01.2018, 22:57 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Und wie fasse ich die Materialien zusammen? |
05.01.2018, 19:58 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Du markierst einfach beide Objekte in Blender und fügst sie mit STRG + J zusammen. Anschließend wechselst du zu den Materialeinstellungen (oberer roter Kasten) und drückst auf das "-" (unterer roter Kasten), sodass das eine Material aus der Liste verschwindet. Sollte dies nicht klappen, wirds ein wenig komplizierter, aber lieber erstmal das probieren^^ [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
10.01.2018, 19:38 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Danke für dein kleines Tutorial. Alles hat wunderbar geklappt doch jetzt fehlt nur noch das Problem mit dem Driver. Hat dazu jemand eine Idee? |
10.01.2018, 21:16 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Für den Driver gibt es mehrere Möglichkeiten.
[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
11.01.2018, 16:46 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
In der Tat hab es an der falschen Anfangszahl gelegen. (wann benutzt man eine 0 und wann eine 1 ?) Doch der Driver bewegt sich immer noch nicht. Die Dateien sind unter dem Ordner "Ford_GT_05" wie folgt benannt: "Ford_GT_05_dr_vl01_2" "Ford_GT_05_dr_vl01_3" Nach dem Mappen der Spiegel sind diese sehr stark rangezoomt. Wie kann ich das ändern? |
11.01.2018, 17:08 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Man benutzt immer eine 0. Nur die Syneticmodelle nutzen eine 1 am Anfang. Das hier nun ausführlich zu erklären, halt ich für den falschen Platz. Interessierte dürfen mir allerdings gerne schreiben Hast du denn jetzt schon geschaut, ob die Drivermodelle auch unterschiedlich sind? Also einer in Neutral-Null, einer rechts und einer links. Mir ist es noch gar nicht bekannt gewesen, dass man die Spiegel zoomen kann Wie hast du denn die Spiegel gemappt? Ich benutze für jeden einzelnen Spiegel immer Project from view (Bounds), das gibt recht ansehliche Ergebnisse. [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
11.01.2018, 18:00 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Ja alles nachgeguckt und kontrolliert. Eigentlich mache ich das so wie du mir das erklärt hast Cpit in Blender laden --> Wagen auswählen --> in den Edit Modus gehen --> P drücken --> By Material --> Spiegel auswählen --> NumPad1 für Hinteransicht --> U drücken --> Project form view (Bounds) --> Alles Markieren --> Export = Fertig So sieht das Endresultat aus: |
11.01.2018, 21:54 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Vorsicht, genau lesen Das bedeutet, dass du erst nur den linken Spiegel im EditMode markierst, U-Project from View, Bounds ausführst, dann den mittleren Spiegel markierst, U-Project from View, Bounds ausführst, dann den rechten Spiegel markierst, U-Project from View, Bounds ausführst. (Markieren kannst du, wenn mit A alles abgewählt ist, entweder mit B (rechtwinklig) oder C (Kreis, aka Pinsel) Wenn der Driver immer noch nicht lenkt, muss da noch ein fehler sein. Zur Not hilft nur neu machen [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
14.01.2018, 17:19 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Ah ok perfekt. So hat es endlich geklappt. Dann ist die Karre ja bereit zum Upload! |
01.02.2018, 21:16 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
So nach einer kurzen Pause habe ich mich einem Aston Martin V12 Zagato zugewendet. Doch nun liegt das Auto im Menü zu hoch und habe es im Blender tiefer gelegt. Wenn ich nun die MOX überschreibe fehlt mir immer ein Material. (in der "Untitled" Datei ist es noch da) Woran liegt das? |
04.02.2018, 21:24 - Volvo xc60 d5 - Profi - 427 Beiträge
Könntest du vielleicht einige Bilder von deinem Problem schicken? |
05.02.2018, 22:58 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Mal etwas anderes. Ich habe mein Modell im Blender bearbeitet, habe doch nachdem ich die MTL angepasst habe kommt diese Fehlermeldung wenn ich das MTKit öffnen möchte: '1.000000^^' is not a volid floating point value. Warum funktioniert das nicht? |
05.02.2018, 23:01 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
floating point = Gleitkommazahl. Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen 1.0 und 1,0. Man achte auf das Dezimaltrennzeichen.... Ich nehme an, dass sich dein Problem löst, indem du vor dem Speichern im MTLWriter nocheinmal die Listbox ganz links anklickst. [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
05.02.2018, 23:22 - ATU Tuner - Anfänger - 39 Beiträge
Nur habe ich das Problem, dass ich die MTL ohne MTLWriter gemacht habe. Mit diesem Programm komme ich noch nicht ganz klar |
05.02.2018, 23:25 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Dann hast du einfach gesagt irgendwo einen Fehler gemacht. Oder du findest die Stelle(n), bei denen du außer 1.000000 1,000000 geschrieben hast. Fazit: Neu machen. [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
06.02.2018, 07:32 - BlackBonjour - Administrator - 1160 Beiträge
Alter... das ist doch überhaupt nicht nötig. Es muss lediglich in der MTL nach dem Komma gesucht und durch n Punkt ersetzt werden, dann sollte das schon klappen. [center]🤙 [img]http://www.gameshots.eu/images/2016/10/23/GirlontheWall-Signature510.png[/img][/center] |