Mod Tech • Lichtpunkt-limit MTKit 2 |
30.11.2016, 17:09 - Crashman 2 - Profi - 361 Beiträge
Hallo, ich weiß, dieses Thema wurde schonmal irgendwann angesprochen und ich gleube sogar gelöst, aber ich habe alles abgeklappert und finde es nicht mehr. Also erneut: bei MTKit 2 gibt es das Lichtpunkte limit von 128 Lichtpunkten, ist es möglich dieses zu überschreiten durch Tricks oder sonst etwas und sieht das dann auch noch gut aus wenn man das Fahrzeug mit den überschrittenen Lichtpunkten in DS oder UC herrum fährt sprich, sieht man dann alle lichtpunkte die man uüberm limit gesetzt hat auch noch so, wie sie sein sollen, und alle anderen natürlich auch... ? Ich freue mich über jede hilfe Crashman 2 [IMG]http://abload.de/img/8gtxa9.jpg[/IMG] |
30.11.2016, 17:38 - Amaury - Administrator - 2134 Beiträge
Download: [ALL] Lights+ V1.2 Zu deiner Frage bezüglich den Darstellungsfehler kann ich da nur sagen, dass es bei WR2 der Fall ist (siehe Video), wie die AFC-Spiele mit einer höheren Menge an Lichtpunkten umgehen kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass bei einem Rennen mit 8 Konkurrenten und das selbe Auto mit 200 Lichtpunkte, es dann zu kleineren Darstellungsprobleme kommen könnte. Ich lass mich jedoch gerne eines Besseren belehren ... [ALIGN=center][b]Jannes ist der Beste![/b] [HR][img]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/388c4ca8e497903ae8ef8b6a0222e0d4.jpg[/img] [br][URL=http://www.gameshots.eu][B]Game[/B]shots.[i]eu[/i][/URL][/align] |
30.11.2016, 18:18 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Das Lichtpunktlimit ist seit BW komplett "rausgeflogen". Aktueller Rekord ist mein Carbon Motors E7 mit 911 Lichtpunken, welcher auch in Rennen keine probleme macht. [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
30.11.2016, 21:07 - Crashman 2 - Profi - 361 Beiträge
Seit BW Rausgeflogen, das ist ja krass :O Aber, warum hat dann mein MTKit dennoch das limit von 128 Lichtpunkten, bzw, wie lässt sich das änder oder beheben? Crashman 2 [IMG]http://abload.de/img/8gtxa9.jpg[/IMG] |
30.11.2016, 21:14 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Das limit ist vom Programmierer gesetzt worden, damit eine Kompabilität für WR2 gesichert ist [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
30.11.2016, 21:52 - Crashman 2 - Profi - 361 Beiträge
Aber wie hast dann du deine 911 Lichtpunkte auf das Auto bekommen? Crashman 2 [IMG]http://abload.de/img/8gtxa9.jpg[/IMG] |
30.11.2016, 22:03 - Amaury - Administrator - 2134 Beiträge
Mit dem Tool welches ich vorhin verlinkt habe ... [ALIGN=center][b]Jannes ist der Beste![/b] [HR][img]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/388c4ca8e497903ae8ef8b6a0222e0d4.jpg[/img] [br][URL=http://www.gameshots.eu][B]Game[/B]shots.[i]eu[/i][/URL][/align] |
30.11.2016, 22:05 - Crashman 2 - Profi - 361 Beiträge
oh, verzeihung, das habe ich wohl übersehen Crashman 2 [IMG]http://abload.de/img/8gtxa9.jpg[/IMG] |
03.12.2016, 12:54 - Crashman 2 - Profi - 361 Beiträge
Ich will ja nicht schon wieder nerven, aber gibt es zu dem "All Lights" mod auch ein Tutorial für anfänger? Ich weiß das in der Readme.exe und in der Mod-Beschreibung eine art tutorial steht, aber für anfänger ist das etwas schwer zu verstehen. z.b. der erste Satz: "Neues Lade/Speichern Verfahren; es gibt keinen Bug mehr beim erneuten Laden im MTKit" Ich werde da nicht ganz schlau draus aber ich verstehe das mal so: Sobald man den Mod installiert hat gibt es kein limit mehr wenn man MTKit neu startet, das ist bei mir nicht der fall, weiter überlegt habe ich dann hineininterpretiert das ich in dem Programm einen neuen lichtounkt machen kann und dieser dann in MTKit ohne Fehlermeldung erscheint, auch nicht der fall. Des weiteren kann es natürlich sein das durch den mod MTKit vielleicht sogar gar nicht mehr verwendet werden muss, aber da ich im Programm nicht sehen kann wo ich den Lichtpunkt setze bin ich dort recht hilflos. Ein weiterer satz den ich nicht verstehe (Ich verstehe eigendlich keinen so ganz aber den besonders nicht) ist dieser: "Spiegelfunktion hinzugefügt: Alle Lichter werden kopiert und gespiegelt hinzugefügt" Soll das heiußen das ich in MTKit nur eine hälfte des Autos mit lichtern versehen muss und wenn ich es im Mod speichere wir das alles Gespiegelt? in dem fall kann ich nicht verstehen wie bei thecloser_ ganze 911 Lichtpunkte entstehen konnte denn das wären dann die hälfte in MTKit wesentlich über dem Limit. Wo wir beim speichern sind, wenn ich auf Save MOX im Programm drücke, dann speichert der irgendwas, aber nichts das MTKit erkennen könnte... Allmälich vermute ich müsste das prioblem klar sein, ich wäre euch sehr verbunden wenn mir da einer nochmal helfen könnte Crashman 2 [IMG]http://abload.de/img/8gtxa9.jpg[/IMG] |
03.12.2016, 13:02 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ok, mal der Reihe nach... "Neues Lade/Speichern Verfahren; es gibt keinen Bug mehr beim erneuten Laden im MTKit"Das bezieht sich auf die Vorgängerversion, bei der es bei manchen Usern zu Problemen kam. Mit dem MTKiit hat das nichts zu tun. Deine weiteren Interpretierungen verstehe ich nicht. Spiegelfunktion hinzugefügt: Alle Lichter werden kopiert und gespiegelt hinzugefügt" Soll das heiußen das ich in MTKit nur eine hälfte des Autos mit lichtern versehen muss und wenn ich es im Mod speichere wir das alles Gespiegelt?Richtig, diese Funktion Verdoppelt die Lichtpunktanzahl, die hinzugefügten Lichter sind die gespiegelten orginalen Lichtpunkte. Diese Funktion spart dir tatsächlich viel Zeit, da du, wie du richtog erkannt hast, nur die eine Hälfte der Lichter am Auto machen musst. Das funktioniert natürlich auch nur, wenn das 3D Modell mittig liegt und symetrisch ist (logischerweise). Das Prinzip des Lights+ ist das zusammenfassen mehrere LSF Dateien (du erinnerst dich an unseren Dialog...). Während im MTKit immer nur eine LSF geladen werden kann, können in diesem Programm beliebig viele LSF dateien geladen werden, welche dann in der MOX gespeichert werden. Da von den 911 Lichtpunkten einer für die Motor-Position draufging, existieren 910 "richtige" Lichtpunkte. Volvo2 hat die Lichter gespiegelt, musste also demnach nur 455 Lichtpunkte setzten. Diese hat er mithilfe von 4 LSF Dateien (mit ja 128 Lichtpunkten) über mein Tool in die MOX Datei gepackt [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
03.12.2016, 14:13 - Crashman 2 - Profi - 361 Beiträge
Heißt das ich müsste dir wenn ich das am tiguan verwende zirka 2 lsf dateien schicken? Crashman 2 [IMG]http://abload.de/img/8gtxa9.jpg[/IMG] |
03.12.2016, 14:22 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Naja, streng genommen kannst du mir es ja auch ungespiegelt zukommen lassen, das Spiegeln schaffe ich dann noch gerade selbst. [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
03.12.2016, 14:49 - Crashman 2 - Profi - 361 Beiträge
ok, das mache ich dann. Danke Crashman 2 [IMG]http://abload.de/img/8gtxa9.jpg[/IMG] |
03.12.2016, 15:46 - Amaury - Administrator - 2134 Beiträge
Gibts n Video von dem Mod mit 911 Lichtpunkten? [ALIGN=center][b]Jannes ist der Beste![/b] [HR][img]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/388c4ca8e497903ae8ef8b6a0222e0d4.jpg[/img] [br][URL=http://www.gameshots.eu][B]Game[/B]shots.[i]eu[/i][/URL][/align] |
03.12.2016, 16:15 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Mal schnell eins gemacht - extra für dich [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
03.12.2016, 22:40 - Crashman 2 - Profi - 361 Beiträge
Oh wow!!! DAS sind mal RICHTIG viele!!! :O Also das hat sicher unfassbar viel mühe gekostet :O Kann es kaum erwarten den Mod auszuprobieren Wobei ich sagen muss das ich es seltsam finde das der eine Deutsche Sirene hat, aber das ist ja auch egal, bei so viel blaulicht, wer braucht da noch sirene? Crashman 2 [IMG]http://abload.de/img/8gtxa9.jpg[/IMG] |
04.12.2016, 14:43 - XephosAbenteuer - Profi - 450 Beiträge
Dassl sieht so hässlich aus mit so viel Licht. Vorallem das geblinke auf dem Dach 360° ist richtig unnötig. Mit freundlichen Grüßen XephosAbenteuer [hr] [hr] Mercedes ;) |
04.12.2016, 23:13 - Amaury - Administrator - 2134 Beiträge
Gibt laut Video trotzdem Darstellungsproblem. Siehe das Rote-Blaulicht hinten neben dem Kennzeichen ab 00:40 ... [ALIGN=center][b]Jannes ist der Beste![/b] [HR][img]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/388c4ca8e497903ae8ef8b6a0222e0d4.jpg[/img] [br][URL=http://www.gameshots.eu][B]Game[/B]shots.[i]eu[/i][/URL][/align] |
05.12.2016, 14:12 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Inwiefern gibt es da ein Darstellungsproblem? Ich kann da nichts erkennen ... [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |
05.12.2016, 18:02 - Amaury - Administrator - 2134 Beiträge
Ist die Frequenz dann so Blöd eingestellt oder warum blinkt 10x das Blaue während das nur Rote nur einmal blinkt ... ?! [ALIGN=center][b]Jannes ist der Beste![/b] [HR][img]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/388c4ca8e497903ae8ef8b6a0222e0d4.jpg[/img] [br][URL=http://www.gameshots.eu][B]Game[/B]shots.[i]eu[/i][/URL][/align] |
05.12.2016, 18:11 - Jannes23 - Moderator - 1916 Beiträge
Ja, das liegt am Ersteller der Lights. Das sind keine Fehler [ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN] |