Mod Tech • [Tool] objtocpo |
02.06.2016, 13:15 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Hallo zusammen, mir war es leid, für die CPO Datei immer wieder den alten Blender zu benutzen, um die LWO in den MTKit zu bekommen. Also habe ich mich spontan hingesetzt, und ein kleines Kommandozeilenprogramm geschrieben. Das Tool funktioniert ausschließlich mit drag'n'drop, d.h. es besitzt auch keine grafische Oberfläche. Im Archiv sind Hinweise für ein reibungsloses Laden der OBJ Datei vorhanden. [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
02.06.2016, 21:46 - GP - Anfänger - 26 Beiträge
Hi, Danke erstmal für das Programm.. Habe es getestet und es funktioniert einwandfrei, nur nach der Konvertierung lässt sich das Programm (bei mir) nicht wie beschrieben über Enter schliessen und beim Klicken auf das Kreuz hängt es sich auf und schliesst sich nicht sofort... Wollte das nur kurz erwähnen...ansonsten keine Probleme. |
27.07.2016, 17:10 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Neue Version verfügbar Das Tool unterstützt nun Flächen mit mehr als 4 Scheitelpunkte, welche auch direkt so in der CPO abgelegt werden. Dadurch sind "größere" CPO Dateien nun möglich. Ansonsten bleibt alles beim alten. [toggle=Hä? Verstehe ich nicht] Alle Flächen werden normalerweise in Dreiecken für die Spiele gespeichert. Die CPO unterstützt aber auch n-Ecke. Werden nur Dreiecke in der Datei verwendet, können max. 60 Dreiecke in der Datei vorhanden sein. Werden ausschließlich Vierecke (Quads) verwendet, können (nach Triangulation) 96 Dreiecke in die Datei gespeichert werden. Bei Fünfecken (nach Triangulation) bereits 120 Dreiecke.[/toggle] [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |