Mod Tech • Unterschiedliche Kennzeichen |
29.09.2013, 20:15 - Roberto - Amateur - 62 Beiträge
Hi Leute, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, an einem Wagen unterschiedliche Kennzeichen anzubringen (z.B. GB, hinten gelb, vorne weiß) und falls ja, wie man die fertigen .ptx-Dateien dann benennen muss. In der Suche habe ich dazu nichts gefunden. Vielen Dank und liebe Grüße, Roberto |
29.09.2013, 20:18 - Manni_190 - Fortgeschrittener - 151 Beiträge
Ja, natürlich geht das, z.B. Mappst Du die kennzeichen einfach neu (übereinander) dann kannst Du 2 verscheidene Kennzeichen nehmen. Oder... du machst einfach 2 Materiaien und 2 Texturen für Kennzeichen. Wie Du die Texturen benennst ist deine Sache. Ich hoffe ich konnte helfen MfG Manni_190 [align=center][url=[URL]http://www.eleven-games.net/index.php?site=forum_topic&topic=5622&type=ASC&page=1[/URL]]Meine Projekte [KLICK][/url] [img]http://abload.de/img/crashtime5hi2013-10-0b3slg.jpg[/img][/align] |
29.09.2013, 20:22 - Roberto - Amateur - 62 Beiträge
Danke, aber ich glaube, du hast mich falsch verstanden (oder ich dich ), Normalerweise benennt man die im Textures-Ordner ja Kennzeichen.ptx oder License.ptx. Wie mache ich das jetzt mit 2 verschiedenen? Danke und liebe Grüße, Robert |
29.09.2013, 20:34 - Steinmetz Omi - Fortgeschrittener - 186 Beiträge
Hallo Roberto ! Das ginge nur, wenn an dem Modell die Kennzeichen vorne und hinten übereinander auf einer Textur liegen , auf der zwei Kennzeichen gebracht wurden. Ansonsten funktioniert das nicht , da sich beide Kennzeichen die eine Textur teilen. Wenn Du zwei Texturen hast könnte man versuchen die eine als Licence zubezeichnen und die andere halt Kennzeichen aber wie gesagt die kennzeichen am Modell müssen zwei verschiedene Materialien sein in der MTl und am Modell. Habe die Ehre De Omi [align=center][URL=http://www.pic-upload.de/view-16210883/AUDISignatur-2.jpg.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/img/16210883/AUDISignatur-2.jpg[/IMG][/URL][/align] |
29.09.2013, 20:39 - Manni_190 - Fortgeschrittener - 151 Beiträge
Wie ma´s nimmt, Erstmal wäre es angebracht wenn Du sagst für welches Spiel. Bei WR2 wäre es recht einfach über MTkit und e2 neuen Texturen zu machen, zumindest bei den Orginalen Autos, wobei dadurch die WR2 kennzeichen verloren gehen. Bei AFC11 ist es von den Orginalen (soweit ich es weiß) nur übers neue Mapping möglich, weil beide Kennzeichen auf der selben Textur im selben Material liegen. Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren weil ich nur meinen eigenen Kram so umbastel. Edit, zum besseren verständnis: Beide kennzeichen liegen auf dieser Textur in diesem einen Material: D.H. es geht nicht, häöttest Du 2x Kennzeichen Material würde es gehen. MfG Manni_190 [align=center][url=[URL]http://www.eleven-games.net/index.php?site=forum_topic&topic=5622&type=ASC&page=1[/URL]]Meine Projekte [KLICK][/url] [img]http://abload.de/img/crashtime5hi2013-10-0b3slg.jpg[/img][/align] |
29.09.2013, 20:48 - MMKSUPERRACER - Experte - 892 Beiträge
Ich habe davon zwar eher weniger Ahnung, aber im Zweifel von den Originalmodellen (z. B. die mit Import-Kennzeichenformat) lernen. Kanal: https://www.youtube.com/kilesengati Status: Hier und Dort und mal an einem and'ren Ort. Ich mache: Mal dies, mal das. |
29.09.2013, 20:54 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ansonsten hat eig. jedes Addon im Textures ordner die Kennzeichen.ptx Und da es in Deutschland vorne und hinten unterschiedliche Kennzeichen hat (Steuerplakette) hast du zumindest bei den Addons kein problem. [ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN] |
29.09.2013, 21:01 - Roberto - Amateur - 62 Beiträge
Vielen Dank für die Hilfe! |