| Mod Tech • Fragen, Fragen, Fragen... |
| 19.05.2013, 22:38 - Roberto - Amateur - 62 Beiträge
Hi, habe einige Fragen (ist meine erste Moddingerfahrung ):1. Wie kann ich meinen Wagen in Blender 2.49 wieder zentrieren, nachdem ich ihn ein wenig hin und her verschoben und gedreht habe? Die Reifen sind z.B. nicht richtig positioniert, Lichter auch nicht. 2. Im MTkit2 wird mein Wagen als hell-schwarz angezeigt, in der Fahrzeugwahl silber-grau und im Spiel weiß. Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben? 3. Es hat schon funktioniert, Schriftzüge am Auto anzubringen. Kombiniere ich dies allerdings mit Bildern oder Symbolen, sind die ganzen Texturen irgendwie nicht am richtigen Platz, alles ist verrückt. Aber wenn ich die Abrevia_AO.ptx (oder so...) öffne, sehe ich die Texturen und Symbole wie sie sein sollten. Was mache ich falsch bzw. wie kriegt ihr auch Farbmuster an den Lack? Bei mir waren die Symbole zwar vorhanden, aber, wie geasagt, eben alles fehl am Platz. 4. Nachdem ich in Blender 2.49 einen Blaulichtbalken erfolgreich hinzugefügt habe, sind meine Nummernschildhalter verschwunden (keine Nummernschilder im Spiel), sowie die C11-Automarkenlogos, sonstige Details, Unterboden, das ganze Modell weist irgendwelche Fehler auf (kleine Lücken, Spalten etc.) und das Modell ist rabenschwarz. Was mache ich falsch? Ich hoffe, ihr verzweifelt nicht an mir... Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße, Roberto |
| 19.05.2013, 22:53 - Dennis B - Spezialist - 1358 Beiträge
1. Den 3D Cursor in der mitte zentrieren und mit alt+a und Selection to Cursor,wird das ganze dort hin gesetzt ![]() 2.Du musst die MTL anpassen,dazu einfach die Forensuche nutzen. 4.Ebenfalls mtl und: Manche Teile werden beim import in Blender verschoben.Diese einfach wieder neu setzten [URL=http://3d-cinema.bplaced.net/site/files/news.php][IMG]http://s1.directupload.net/images/111023/igh7nje8.png[/IMG][/URL] No Support per PM! |