Mod TechMTKIT - SKETCHUP


13.03.2013, 17:52 - klipboy6 - Amateur - 76 Beiträge
Hallo Leute
wenn ich ein 3d modell mit sketchup auf habe wie kriege ich das mit mtkit auf
http://imageshack.us/a/img267/78/sketchupfm8.jpghttp://s12.postimage.org/gqwimjfqh/Integra_3_D.jpg
 
13.03.2013, 17:56 - loui - Amateur - 73 Beiträge
Du brauchst dafür -Google Sketch up 8 Pro!!

Musst du dir kaufen!! wink

Mehr sage ich nicht!

LG Loui
 
13.03.2013, 18:00 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
neee

Wer erzählt denn soetwas?

Fakt ist, dass du SketchUp vergessen kannst. Spätestens im MTkit sieht dein Modell scheiße aus, obwohl es in SKP gut aussah. Lass am besten die Finger davon, du würdest nur unnötige Arbeit verrichten.

Vor allem bei diesem Golf, da gibt es wualitativ hochwertigere Modelle aus Forza Motorsport

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
13.03.2013, 18:02 - ///M - Experte - 939 Beiträge
@loui: Fail. Das stimmt nicht.

Du brauchst den LWO-Exporter, das ist ein Plugin für SketchUP, aber ich weiß nicht genau wo man das noch bekommt.

Dann müsstest du die LWO-Datei nach Blender importieren und dann das Modell flippen (Normals umkehren).

Danach musst du das Modell als LWO exportieren und dann im MTKit das Modell importieren.

Edit: Da war Söhnlein wohl schneller. :O


///M



[align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align]

 
13.03.2013, 18:06 - klipboy6 - Amateur - 76 Beiträge
Söhnlein das war nur ein beispiel
 
13.03.2013, 18:17 - sun11 - Profi - 225 Beiträge
@klipboy6 Söhnlein meinte, dass die Qualität aller Modelle von Sketchup schlecht ist.

Und zweitens würde ich dir raten, dass du SKetchup in der Ecke stehen lässt und leiber gleich zu Blender übergest.

Das ist viel besser und du kannst alle gängigen 3d Dateien importieren.

mfg Sun11

Ich nehme nun wieder Modwünsche an, allerdings nur begrenzt.

 
13.03.2013, 18:25 - 11 Cobra 11 - Profi - 343 Beiträge
...Und du kannst auch besser ein Auto mit Blender modellieren als mit Sketchup...

...Schaue Söhnleins Autos doch mal an.
Ja Gut, ein paar sind schon mit einem anderem sehr gutem 3D Programm modelliert worden.
Hätte Söhnlein ein Auto im Sketchup modelliert, wäre es nicht mal freigeschaltet worden, da die Qualität wirklich am A***** ist.
Aber jeder fängt mal klein an. Aber bitte NICHT MIT SKETCHUP!

Mfg



Bitte keine Modwünsche per PM.

 
14.03.2013, 14:23 - Steinmetz Omi - Fortgeschrittener - 186 Beiträge
Also ich würde mal den Ball flach halten, solange noch keiner ein Auto in einem 3D Programm gebaut hat , sind einige Aussagen völlig unnötig und respektlos. Sicherlich gibt es in Sketchup viele Behelfsmöglichkeiten und Baukastensysteme um ein Auto zubauen. Verdienen die Menschen die damit anfangen nicht auch ihren Respekt ? Schaut euch die Modelle von Lau66 an , das ist Top Arbeit . Wenn einer modden kann sind solche Arbeiten die man über Sketchup importiert, kein Problem bestimmte Fehler auszubügeln, Ob sich die Arbeit lohnt ist eine andere Sache.

Habe die Ehre
De Omi

Edit.:
Selbst Modelle von Turn10 oder Arkviz , sind nicht Fehler frei , gewisse Kenntnis mit Formen und Polysetzung sollte ein Konvertierer schon mitbringen, um einige Fehler selber ausbügeln zu können.

[align=center][URL=http://www.pic-upload.de/view-16210883/AUDISignatur-2.jpg.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/img/16210883/AUDISignatur-2.jpg[/IMG][/URL][/align]

 
14.03.2013, 18:22 - klipboy6 - Amateur - 76 Beiträge
Leute ich hab jetzt bender und hab bei paar autos schon das modell in ein 3ds Format bzw. obj umgewandelt aber mtkit sagt mir eins versuch zu öffnen "range check error"



hab grade gegoogelt und hab erfahren das dass heißt das das modell zuviel Polys oder Faces hat wie kann weniger Polys oder Faces machen

// Doppelpost zusammengefügt - Bitte mache in Zukunft vom http://www.eleven-games.net/images/icons/edit.gif Button Gebrauch.
 
14.03.2013, 18:34 - 11 Cobra 11 - Profi - 343 Beiträge
Du musst es als .lwo Datei Exportieren.
Wenn im MTKIT range check e... steht, dann hast du zu viele Faces/Verticles. Das steht oben rechts.
Sonst musst du uns mehr Informationen liefern.
LG vom Handy

Edit: du warst schneller.
Da musst du Modifire anwenden.

Das Material anwählen, in den Editmode gehen dann W drücken -> remove doubbels -> nahher einen Edgesplit modifire hinzufügen.

Bitte keine Modwünsche per PM.

 
14.03.2013, 18:40 - Jannes23 - Moderator - 1914 Beiträge
Da Du keine Erfahrungen mit Blender hast, empfehle ich dir als erstes zwei Tutorials zu lesen.



[ALIGN=center]Addon Manager (v3.1) für DS und UC [B][URL=index.php?site=files&file=2168]Jetzt herunterladen![/URL][/B] [hr][IMG]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png[/IMG][/ALIGN]

 
14.03.2013, 19:36 - klipboy6 - Amateur - 76 Beiträge
Danke Germany Jannes23 aber bei mir steht bei import kein lwo habs auch schon paar mal neuinstalliert ich weiss ich bin nervig aber bitte helft mir
 
14.03.2013, 21:33 - sun11 - Profi - 225 Beiträge
Welche Blender Version hast du den?

Wo hast du die her?

Wenn du Blender hast, benötigst du noch die Pyton Version, für den lwo im- und export.

mfg Sun11

Edit:

hier der link, mit dem vorinstaliertem Pyton:

http://download.blender.org/release/Blender2.49b/

Ich nehme nun wieder Modwünsche an, allerdings nur begrenzt.

 
14.03.2013, 21:36 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Ach, quatsch.

Du musst auf File-->User Preferences-->AddONs-->Import-Export-->Bei Lightwave Object (.lwo) Haken setzen.


///M



[align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align]

 
14.03.2013, 22:18 - Steinmetz Omi - Fortgeschrittener - 186 Beiträge
Ich gebe sun11 recht. Wenn du die Version 2.49b oder ältere Versionen downloadest. Muss man den Phython 2.6 extra installieren, dieser liegt aber meistens dabei, je nach dem woher die Version stammt.
Dir ///M geb ich auch recht, nur mit dem Unterschied, das deine Methode nur ab Blenderversion 2.57 einzurichten ist und ab dieser Version kein LWO Export mehr zur Verfügung steht, nur noch der Import.

Habe die Ehre
De Omi

[align=center][URL=http://www.pic-upload.de/view-16210883/AUDISignatur-2.jpg.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/img/16210883/AUDISignatur-2.jpg[/IMG][/URL][/align]

 
22.03.2013, 20:12 - klipboy6 - Amateur - 76 Beiträge
wie kriege ich poly... zahl nidriger
 
22.03.2013, 20:26 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Mit dem Decimate Modifire. Den Rest siehste dann schon, wenn du nicht total verblödet bist, was ich eigentlich nicht glaube. wink


///M

[align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align]

 
22.03.2013, 20:29 - klipboy6 - Amateur - 76 Beiträge
das is lieb ///M