Mod TechTexturing


15.01.2010, 15:08 - BBLL - Anfänger - 36 Beiträge
hi,
ich hab gerade meine erste 3d veränderung vorgenommen,
nun möchte ich gerne wissen, wie man dieses neue 3d modell
texturiert, bzw. nur das was ich gerad eben darf gesetzt habe
 
15.01.2010, 16:24 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
musst das teil mappen. dafür gibzs auch nen tutorial wink http://www.games.reveu...d/showthread.php?tid=2837


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15.01.2010, 17:41 - BBLL - Anfänger - 36 Beiträge
danke
 
16.01.2010, 15:31 - BBLL - Anfänger - 36 Beiträge
sry fürs doppelpost, hab aber folgendes problem:

wenn ich die textur drauflege klappt auch alles perfekt,
nur gibt es das problem, das man die textur nur von innen
sieht (ist ein würfel), sprich man sieht das ganze nicht
von außen, ich müsste das ganze als einmal quasi spiegeln bei
der auswahl, wie funkt daS?
 
16.01.2010, 18:11 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
wenn man es nur von innen aussieht musst du mal versuchen das teil zu flipen.

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16.01.2010, 20:21 - BBLL - Anfänger - 36 Beiträge
danke, hat jetzt geklappt, aber wie lege ich auf den kompletten
würfel eine textur auf, nich nur auf ein quardat des quarders (würfel)?
 
17.01.2010, 12:55 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
mhm,. versuch den ganzen würfel zu einer komponente zu machen, glaub mit strg - j

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17.01.2010, 13:58 - BBLL - Anfänger - 36 Beiträge
wenn ich dann alles markiere zum unwrappen wird mir nur
ein dreieck angezeigt ... -.-
 
17.01.2010, 14:07 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
mhm, ka, versuch mal statt unwrap. project from view bound wink

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17.01.2010, 14:16 - BBLL - Anfänger - 36 Beiträge
sieht schon besser aus, aber dann seh ich den würfel da
genau wie ich ihn in blender sehe (von schräg oben) d.h.
es überschneiden sich die seiten, also quasi durchsichtig,
verstehste was ich mein?
 
17.01.2010, 14:24 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
glaub ja, dann dreh deine ansicht so, wie du auch die textur haben willst


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17.01.2010, 14:44 - BBLL - Anfänger - 36 Beiträge
dann überschneiden sich ja die flächen immer noch ... sad
 
17.01.2010, 16:30 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
mhm, sry, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

iwie kann man die punkte, die beim unwrap, also aufgeklappt werden ändern, aber ka wie, musste mal googlen wink

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17.01.2010, 16:45 - BBLL - Anfänger - 36 Beiträge
hast du vlt. n speziellen begriff nach dem ich googeln sollte?
weil ich hab schon nach textur etc. gesucht und nix dazu gefunden ...
 
17.01.2010, 16:46 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
such mal nach blender unwrap

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18.01.2010, 12:54 - BBLL - Anfänger - 36 Beiträge
hab ein gutes tut dazu gefunden: http://de.wikibooks.or...ion:_Unwrapping-Werkzeuge

hab aber eine frage, wie erkennt das game dann die textur?
was muss ich machen bzw. beachten?
 
18.01.2010, 21:12 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
tia, sry da bin auch ich überfragt, weil wenn ich es mache, dann klappt es mal, und mal nicht?!

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18.01.2010, 21:35 - BBLL - Anfänger - 36 Beiträge
hm, kennst du jemand der evlt. sowas wissen könnte?
weil google spuckt zu dem thema garantiert nur trash aus ...
 
19.01.2010, 14:35 - rgamer - Administrator - 1706 Beiträge
frag mal cobra 11 modder auf cobra11-games.com oder hier modman wink

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