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FREDY
28.12.2015, 11:22
Hallo
kann man auch ADDONS von HN zu UC knvertieren? Wie?

Danke
thecloser_
28.12.2015, 12:28
Hallo,
es ist ohne Probleme möglich, ein Addon von HN nach UC zu bringen, sofern du die Erlaubnis des Autors vom Addon hast.
Hast du die Erlaubnis, sind es nur noch drei Schritte:

- Lichtgröße im MTKit verdoppeln
- MTL von HN an UC anpassen (MTLwriter)
- EditCar in die Datenbank übertragen (SQLlite 3 Personal)

Das wars eigentlich auch schon - jedoch ist das für Ungeübte durchaus eine ordentliche Hürde.
Wie France Amaury schon im anderen Thread gesagt hat: Klein Anfangen hat mehr Erfolg. Alle Modder haben so "klein" angefangen.

Bei weiterrn Fragen einfach melden wink
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
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28.12.2015, 19:22
geht das auch andersherum, also UC oder DS Addon zu HN?
eventuell auch für den Privaten gebrauch ohne um erlaubniss zu fragen, da das recht mühsam für alle addons wäre!
Crashman 2 http://abload.de/img/8gtxa9.jpg
thecloser_
28.12.2015, 20:38
Natürlich geht das auch in die andere Richtung. Nur muss man die Lichtgrößen dann halbieren^^

Solange es absolut niemand mitbekommt (auch nicht in Form von Videos, Bilder, Angabe etc. kannst du das auch ohne Erlaubnis machen. Ich rate aber davon ab. Immerhin macht man sich als Konvertierer nicht die Mühe, das Auto zh modellieren, also kann man da schon nach Erlaubnis fragen wink
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
1 Benutzer(n) gefällt dieser Beitrag
29.12.2015, 01:34
alles klar!
Vielen dank Söhnlein .
Ich hatte es eh nicht vor, wollte nur wissen ob es geht.

Ich hab da noch ne frage, ich habe den teil mit dem MTLWriter nicht so recht verstanden.
Wärst du so lieb und könntest es mir ein bisschen erklären das ich das auch umsetzen kann?
1 mal bearbeitet, zuletzt von Crashman 2 am 29.12.2015 01:44
Crashman 2 http://abload.de/img/8gtxa9.jpg
thecloser_
29.12.2015, 12:57
Nunja, den MTLgibt es nur, weil seit BW diverse Grafikspielereien dazu gekommen sind, die man als Außenstehender nicht unbedingt versteht. Als Beispiel nenne ich hier mal die diversen Specular-Shader Typen, womit der Großteil der Modder schon überfordert ist. Deswegen gibt es den MTLWriter, der einfach nur Voreinstellungen von häufig verwendeten Farbeinstellungen in die Datei schreibt.

Das Vorgehen ist generell (meiner meinung nach) recht simpel: Du benennst alle Materials im MTKit, speicherst die MTL und lädst diese dann im MTLWriter. Nachdem du da das entsprechende Spiel ausgewählt hast, musst du nur noch für jedes Material den Materialtyp angeben, das wars. Zusätzlich kannst du dann noch Farbe oder die Transparenz nach deinen Wünschen abändern.

Die Materialtypen sollten eigentlich selbsterklärend sein, aber trz:

  • Standard Material = alles, was eine Farbe hat und sich nicht anders zuordnen lässt
  • Body = Lackfarben eines Wagens
  • Body Texture = Auto besitzt eine Lacktextur (z.B. Feuerwehr oder Polizei)
  • Texture = Material hat eine Textur (Textur muss eingegeben werden)
  • Glas = Material soll nach Glas aussehen (also Transparent)
  • Chrom = Material soll im Spiel verchromt sein
  • Miror = nur für Cpit-Ansichten, Material fungiert als Spiegel
1 mal bearbeitet, zuletzt von thecloser_ am 29.12.2015 12:59
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