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thecloser_
26.07.2013, 15:15
Einen wunderschönen guten Tag, liebe Community,
heute ist es mir endlich gelungen, ein kleines Bildchen für euch zu schießen, welches die Arbeit der letzten Tage (vlt. auch Wochen) wiederspiegelt:

http://abload.de/img/crashtime4hi2013-07-2gau1o.jpgFür diejenigen, die des Zählens nicht all zu mächtig sind - immerhin sind fast überall gerade Ferien - es sind 12x12 = 144 Lichtpunkte. Und nein, ich habe kein Bildbearbeitungsprogramm benutzt.
Fakt ist also, dass ich es geschafft habe, das Lichtpunktlimit zu umgehen. Ich habe hier als Beispiel nun 144 Lichter gewählt, die aktuelle Grenze meines Wissens nach liegt bei 255 Lichtpunkten, da für die Anzahl der Lichtpunkte nur ein Byte zur Verfügung gestellt wurde, und dessen Limit ist bekanntlich bei 255.
Demnach werde ich euch hier nun in der nächsten Zeit mit dieser Geschichte auf dem Laufenden halten, da das Programm programmiertechnisch gesehen noch auf 0 steht. Bisher ist es mir nämlich nur gelungen, die Lichtpunkte mit einem Hexadezimaleditor zu verändern. aber ich bleibe natürlich dran.

Das damit nicht alle (MTKit) klarkommen, muss leider beachtet werden...

http://abload.de/img/mtkit5fual.jpgGrüße
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
sun11
27.07.2013, 10:57
Guten Morgen Söhnlein

Ich bin beeindrugt. Bisher ist es noch niemandem gelungen, dies zu erreichen.
Ich freue mich schon richtig darauf und hoffe das du ein tolles Tool entwickeln wirst.

Allerdingss finde ich es sehr schade, dass es max 255 Lichtpunkte gibt.
Klar das ist natürlich fast doppelt so viele wie bisher, aber für Fahrzeuge die nur noch Leds als Lichter besitzen ist das meiner einung nach immer noch zu wenig. Aber dafür kannst du ja nichts.

Ich freue mich schon richtig auf das erste Fahrzeug mit 255 lichtpunkten wink

PS: Wenn du das erreicht hast kannst du ja die Polygrenze beseitigen smile

mfg Sun11
Ich nehme nun wieder Modwünsche an, allerdings nur begrenzt.
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Daniel?.
27.07.2013, 11:43
Das die möglichkeit auf mehr Lichtpunkte besteht, verändern sicher einiges...
Ich hoffe das ein Tool dafür auch erfolgreich erstellt wird, und endlich das sperrliche setzten von LED's ein ende hat Bigggrin

Viel "Spaß" noch beim Programmieren wink

Das entfernen der Polygongrenze müsste dann doch auch erreichbar sein, oder?
AfP38
27.07.2013, 11:48
Ich will hier ja niemanden die Freude und Hoffnung auf eine Polygrenzerhöhung oder -abschaffung nehmen, aber Söhnlein hat in seinem Showroom schon geschrieben, dass er es nicht machen will, weil sonst das Spiel Ständig abstürzen würde, wenn alles zu Highpoly ist. Es würde dann enden wie GTA, und das ist nicht gewollt.
Ich habe: Nitro, Crash Time, Highway Nights, Das Syndikat, Undercover und World Racing 2 =)
kevin395
27.07.2013, 12:25
AFP die meinung teile ich überhaupt nicht, wenn man dann zb. ein LOW PC hat sollte man diese fahrzeuge nicht einfügen, da können die mit guten pcs ja nichts dafür. Definitiv sollte man dann auch fahrzeuge mit so vielen lichtpunkten versehen und es da bei schreiben das die high poly sind und dann kann jeder user für sich selbst entscheiden ob man das fahrzeug spielen will oder nicht. Aber echt cool was söhnlein leistet, löst so langsam die alten hasen ab xD
http://steamsignature.com/profile/german/76561198054146655.png
AfP38
27.07.2013, 12:40
Damit nicht alles, was ich schreibe offtopic ist mal etwas zu dem Tool: Ist es geplant, das .mox dann wieder wieder in eine Art 3D-Ansicht, wie im MTkit zu packen, oder wird es auf andere Weise machbar sein?

@kevin395: Vielleicht solltest du es richtig lesen, bevor du antwortest. Ich habe nicht geschrieben, dass das meine Meinung ist, sondern gesagt, was in Söhnleins Showroom steht. Ich hatte das Thema mit der Polygrenze dort gester (oder so) schonmal angesprochen. wink

LG
Ich habe: Nitro, Crash Time, Highway Nights, Das Syndikat, Undercover und World Racing 2 =)
thecloser_
27.07.2013, 12:53
Als ob ich nicht schon ein alter Hase bin...
Das Design wird ähnlich wie im MTKit sein, krom hat sich beim Aufbau des Tools mehr gedacht, als ihr denkt..

Einen 3D Screen wird es 100%ig NICHT geben, da dafür Pascal nicht ausgelegt ist. Außerdem ist es mir zu viel Aufwand.
Es wird jedoch eine Funktion geben,mit welcher man mehrere LSFs aus dem MTKit in eine MOX speichern kann
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
thecloser_
04.08.2013, 20:32
Moin Moin, liebe Unterwelt.

Ich habe nun beschlossen, von meinem Fortschritt einen keinen Screenshot zu machen.
Ich werde dieses Tool gezielt dezent halten, denn auch mit wenigen Buttons kann man viel erreichen.

  • Gezieltes einlesen jeglicher MOX Dateien
  • Hinzu-Importieren von beliebig vielen LSF Dateien aus dem MTKit (damit kann man Lichter einfach schneller anpassen, da 3D Screen)
  • Downgrade-Funktion zum erneuten Laden im MTKit.
  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob die überflüssigen Lights (128+) einfach nur gelöscht werden sollen oder als LSF wieder ausgegeben werden sollen.


http://abload.de/img/lightsvqzlh.jpgGrüße
1 mal bearbeitet, zuletzt von thecloser_ am 04.08.2013 20:35
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
Daniel?.
05.08.2013, 13:11
Schaut schon mal gut aus Bigggrin
Nur ich verstehe noch nicht wie man die Lights setzten soll... Weil deine Anwendung keine 3D Preview hat.

Werden die aus einer .lsf Datei zu den vorhandenen Lights hinzugefügt oder werden die vorhandenen gelöscht und durch die aus der .lsf Datei ersetzt?
thecloser_
05.08.2013, 13:25
Programmiertechnisch gesehen ist das Tool nun fertig, das Tool erstellt MOX Dateien mit bis zu 255 Lights.
Es sollten nun nur noch ein paar Feinheiten und Ausnahmen behandelt werden...


Das Tool wird so funktionieren:
  • MOX Laden(egal ob mit/ohne Lights)
  • Belibig viele LSF dazuimportieren (solange man unter 255 bleibt)
  • Datei speichern
  • Alternativ: MOX laden/downgraden und eine neue MOX sowie eine LSF bekommen
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
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