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klipboy6
13.03.2013, 17:52
Hallo Leute
wenn ich ein 3d modell mit sketchup auf habe wie kriege ich das mit mtkit auf
http://imageshack.us/a/img267/78/sketchupfm8.jpghttp://s12.postimage.org/gqwimjfqh/Integra_3_D.jpg
loui
13.03.2013, 17:56
Du brauchst dafür -Google Sketch up 8 Pro!!

Musst du dir kaufen!! wink

Mehr sage ich nicht!

LG Loui
thecloser_
13.03.2013, 18:00
neee

Wer erzählt denn soetwas?

Fakt ist, dass du SketchUp vergessen kannst. Spätestens im MTkit sieht dein Modell scheiße aus, obwohl es in SKP gut aussah. Lass am besten die Finger davon, du würdest nur unnötige Arbeit verrichten.

Vor allem bei diesem Golf, da gibt es wualitativ hochwertigere Modelle aus Forza Motorsport
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
///M
13.03.2013, 18:02
@loui: Fail. Das stimmt nicht.

Du brauchst den LWO-Exporter, das ist ein Plugin für SketchUP, aber ich weiß nicht genau wo man das noch bekommt.

Dann müsstest du die LWO-Datei nach Blender importieren und dann das Modell flippen (Normals umkehren).

Danach musst du das Modell als LWO exportieren und dann im MTKit das Modell importieren.

Edit: Da war Söhnlein wohl schneller. :O


///M

1 mal bearbeitet, zuletzt von ///M am 13.03.2013 18:03
1 Benutzer(n) gefällt dieser Beitrag
klipboy6
13.03.2013, 18:06
Söhnlein das war nur ein beispiel
sun11
13.03.2013, 18:17
@klipboy6 Söhnlein meinte, dass die Qualität aller Modelle von Sketchup schlecht ist.

Und zweitens würde ich dir raten, dass du SKetchup in der Ecke stehen lässt und leiber gleich zu Blender übergest.

Das ist viel besser und du kannst alle gängigen 3d Dateien importieren.

mfg Sun11
Ich nehme nun wieder Modwünsche an, allerdings nur begrenzt.
13.03.2013, 18:25
...Und du kannst auch besser ein Auto mit Blender modellieren als mit Sketchup...

...Schaue Söhnleins Autos doch mal an.
Ja Gut, ein paar sind schon mit einem anderem sehr gutem 3D Programm modelliert worden.
Hätte Söhnlein ein Auto im Sketchup modelliert, wäre es nicht mal freigeschaltet worden, da die Qualität wirklich am A***** ist.
Aber jeder fängt mal klein an. Aber bitte NICHT MIT SKETCHUP!

Mfg

Bitte keine Modwünsche per PM.
1 Benutzer(n) gefällt dieser Beitrag
Steinmetz Omi
14.03.2013, 14:23
Also ich würde mal den Ball flach halten, solange noch keiner ein Auto in einem 3D Programm gebaut hat , sind einige Aussagen völlig unnötig und respektlos. Sicherlich gibt es in Sketchup viele Behelfsmöglichkeiten und Baukastensysteme um ein Auto zubauen. Verdienen die Menschen die damit anfangen nicht auch ihren Respekt ? Schaut euch die Modelle von Lau66 an , das ist Top Arbeit . Wenn einer modden kann sind solche Arbeiten die man über Sketchup importiert, kein Problem bestimmte Fehler auszubügeln, Ob sich die Arbeit lohnt ist eine andere Sache.

Habe die Ehre
De Omi

Edit.:
Selbst Modelle von Turn10 oder Arkviz , sind nicht Fehler frei , gewisse Kenntnis mit Formen und Polysetzung sollte ein Konvertierer schon mitbringen, um einige Fehler selber ausbügeln zu können.
2 mal bearbeitet, zuletzt von Steinmetz Omi am 14.03.2013 14:44
http://www11.pic-upload.de/img/16210883/AUDISignatur-2.jpg
klipboy6
14.03.2013, 18:22
Leute ich hab jetzt bender und hab bei paar autos schon das modell in ein 3ds Format bzw. obj umgewandelt aber mtkit sagt mir eins versuch zu öffnen "range check error"



hab grade gegoogelt und hab erfahren das dass heißt das das modell zuviel Polys oder Faces hat wie kann weniger Polys oder Faces machen

// Doppelpost zusammengefügt - Bitte mache in Zukunft vom http://www.eleven-games.net/images/icons/edit.gif Button Gebrauch.
1 mal bearbeitet, zuletzt von Jannes23 am 14.03.2013 18:36
14.03.2013, 18:34
Du musst es als .lwo Datei Exportieren.
Wenn im MTKIT range check e... steht, dann hast du zu viele Faces/Verticles. Das steht oben rechts.
Sonst musst du uns mehr Informationen liefern.
LG vom Handy

Edit: du warst schneller.
Da musst du Modifire anwenden.

Das Material anwählen, in den Editmode gehen dann W drücken -> remove doubbels -> nahher einen Edgesplit modifire hinzufügen.
1 mal bearbeitet, zuletzt von 11 Cobra 11 am 14.03.2013 18:37
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