Anmeldung

Das Gerücht, dass Singleplayer Mods bei Grand Theft Auto 5 zu einer Sperre bei GTA Online führen können, sorgten in der PC Modding-Community für Aufregung.

Nun hat Rockstar ein offizielles Statement veröffentlicht, und die Unterstützung für Mods bestätigt.

Hier ist das offizielle Statement.

"Wir haben die kreativen Bemühungen der PC Modding Community immer bewundert und erinnern uns gern, neben anderen Klassikern, an die großartige Zombie Invasion Mod und die Original GTA Map-Mod für GTA IV. Um es klar zu machen, unsere Modding Politik in unseren Lizenzvereinbarungen hat sich nicht geändert und sie gilt auch für GTA V. Die letzten Updates für GTA V PC hatten den nicht beabsichtigten Effekt, dass manche Singleplayer-Modifikationen unspielbar wurden. Das war nicht beabsichtigt, niemand wurde für die Nutzung von Singleplayer Mods gesperrt und niemand braucht sich Sorgen machen, gesperrt zu werden oder in den Cheater Pool zu kommen, wenn er Singleplayer PC Mods benutzt."

Die Kurzfassung: Rockstar unterstützt den Einsatz von Singleplayer Mods bei Grand Theft Auto 5.

Auf Basis von Rockstars Statement können wir aber immer noch davon ausgehen, dass es ein Risiko ist, modifizierte Spieldaten zu GTA Online zu bringen, selbst wenn man sie nicht benutzt. Ein installierter Mod, könnte immer noch als aktiv gelten.

Fröhliches Modden!

Quelle: IGN Deutschland
Amaury
@MMK: Selbst ohne Mods ist das Spiel genial!
Hane es auf der X360 und PS4 Bigggrin
Jannes23
Ist doch schön zu hören und alle Missverständnisse sind nun weitestgehend aus der Welt geschafft worden. Freut mich smile
MMKSUPERRACER
Mal sehen, vielleicht überzeigen mich die Mods ja das Spiel zu holen.
XephosAbenteuer
Rockstar hat seine Meinung aber sehr schnell geändert!
Hoffe dass es jetzt so bleibt.
Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu können!

Registrieren
Anmelden

Battle Gewinner

Letzte Besucher